Site Overlay

Mystery Bande? Wer ist das?

Schön das Ihr unsere Seite gefunden habt.
Wir sind drei Betreiber von Youtubekanälen. Jeder befasst sich auf seine Art mit den Themen Mythen, Mystery und Paranormales. Wir sind aber alle Drei dabei keine Youtuber, die irgendwelche Geschichten erzählen und so tun, als wären diese 100% wahr und es gäbe keinen Zweifel an ihnen. Es geht uns darum, zu erforschen, ob an diesen Geschichten etwas wahres dran sein könnte. Wir gehen die Themen also mit einer gesunden Skepsis, aber auch mit einem offenen Geist an. Dabei hat jeder seine Schwerpunkte.

Quipus Paranormal Scanner. Er ist der so zu sagen der Hauptskeptiker in unserer Runde. Aber eben nicht einer der verbissenen Sorte. Er nähert sich den Themen von der „Glaub-Ich-Nicht-Seite“, gesteht aber gerne ein, wenn er keine Erklärung für etwas finden kann. Also nicht Skepsis um jeden Preis, sei die Erklärung auch nochso wirr. Auf seinem Youtubekanal analysiert Quipu in erster Linie all die Videos die auf Youtube verbreitet werden und angeblich 100%ig echte Phänomene zeigen. Dabei hat er schon jede Menge Fakes entlarvt.

Real Mystery. Auf seinem Youtubekanal geht es um Mythen und Mysterien. Den Schwerpunkt bildet dabei aber das Thema Ufos und Aliens. Und da kennt er sich sehr gut aus. Er verfügt über gute Kontakte in der Ufologenszene. Aber auch Real Mystery hält noch lange nicht jedes Glühwürmchen im Wald für ein unbekanntes Flugobjekt. Auch beim ihm gilt es die Dinge genau zu betrachten. Auf seinem Youtubekanal hat er darüber hinaus immer wieder interessante Gesprächspartner, die mit ihm über die verschiedenen Bereiche der Ufothematik sprechen.

Mythen Metzger. Der Kanal mit dem seltsamen Namen. Der hat aber seinen Grund. Seit ungefähr
30 Jahren beschäftigt sich Mythen Metzger mit Mythen, Mystery und dem Paranormalen. Dabei hat er immer versucht diese zu zerlegen, in der Hoffnung irgendwo auf einen wahren Kern zu stoßen. Freunde gaben ihn deshalb einmal den Namen Mythen Metzger. Auf seinem Youtubekanal widmet er sich dann auch vor allem den vielen unheimlichen und mysteriösen Vorfällen, die weltweit fast täglich passieren, für die es aber keine vernünftige Erklärung zu geben scheint. Wer weiß schon, was es alles gibt, von dem wir noch nichts wissen?

ABER  –  das Leben wird uns auf Youtube immer schwerer gemacht. Es gibt immer neue Richtlinien und  Vorgaben, die es fast unmöglich machen, auf Youtube noch vernünftig Videos über diese Themen zu veröffentlichen. Die Videos werden teils demonetarisiert oder gleich ganz am Upload gehindert.
Auf lange Sicht wird das sicher nicht mehr gut gehen.
Deshalb suchen wir nach Lösungen, wie wir künftig unsere Videos, losgelöst von jeder Videoplattform, veröffentlichen können. Leider mussten wir sehr schnell feststellen, dass das unbegrenzte Datenvolumen, welches die Hoster anbieten, gar nicht so unbegrenzt ist. Das hört nämlich dann auf, wenn es zu einer „nicht mehr durchschnittlichen Datenübertragung“ kommt. Und die wäre, gemessen an den Zugriffen auf unsere Filme auf Youtube, praktisch schon mit einem Video erreicht. Danach ging es dann für uns ans Zahlen. Und da ist eigentlich noch gar nicht abzusehen, in welcher Höhe das wäre.
Was also bleibt, ist erst einmal jetzt langsam mit einer Website starten und das Ganze dann auszubauen.
Vielleicht mit Hilfe von Sponsoren etc. Wir werden sehen.

Eure Mysterybande