Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wer's glaubt wird Selig

Hallo Leute,

ich bin der Nolde. 1962 in Köln geboren......ja, ich wandere gern und ich mach Musik. Ich hatte ne große Firma, und allen Komfort und komm nach. Dann hatte ich den kompletten Breakdown bis zum Koma. Ich hab alles verloren und hab nur noch das nötigste. Mein Nahtod-Erlebnis hat mir jedoch meine Augen geöffnet und ich bin endlich im Frieden mit Gott, mit mir und der Welt.

Ich umarm Euch alle und find Euch echt klasse

Herzlich willkommen in der Runde, El Nolde!

Hallo Nolde 🙂

Herzlich willkommen. Ich wünsche dir viel Spaß hier.

"Music gives a soul to the universe, wings to the mind, flight to the imagination and life to everything."

Hallo Noide,

schön, dass du hergefunden hast. Viel Vergnügen im Forum. 🙂

Vg Mythenlauscher

 

"Nicht wissen ist nicht schlimm; schlimm ist nur, nicht wissen wollen." (Chinesisches Sprichwort)

Danke Leute,

spannend hier.... hier gibt's ja ne Menge zum stöbern.

Bis bald

Nolde

Hallo Wald,

die Überschrift habe ich aus zweierlei Gründen so gewählt.

  1. Ist der Satz absichtlich provokant gewählt, um in einem Forum über paranormales gelesen zu werden.
  2. Meine ich es wortwörtlich: d.h. Wer glaubt (zum Beispiel an Gott) der wird selig. Um an eine Seele zu glauben, muss man eben "glauben"

Ich habe mehrere Erfahrungen in meinem Leben gemacht, die mich zu der Gewissheit brachten, dass es ein weiterleben nach dem Tode gibt und ich weiß das es Gott gibt. Und ich habe Ihn gesehen. Das werde ich niemals beweisen können. Ich habe erkannt das es eben um Glaube geht und um die Seele. Bei mir ist daraus Gewissheit geworden, das war das höchste Geschenk das mir Gott jemals machen konnte. Es hat mein Leben verändert. Ich habe keine angst mehr vor dem Tod aber ich weiß dass ich noch ein paar Dinge hier erledigen muss.

Wenn Du, oder jemand anderes, mir das glaubst, dann glaubst Du an die Seele. Daher:

wer's glaubt wird selig

Dann hast du dich bestimmt auch mit Gott unterhalten? Oder hast du ihn nur gesehen? Lg

" Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das was wir Realität getauft haben eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes " "Salvador Dali "

Willkommen El Nolde

Ehrlich gesagt hatte ich mich bei dem Threadtitel, so ganz ohne einen Kontext, auch gefragt, was das eigentlich bedeuten soll und habs dann einfach mit "naja, soll halt originell sein" abgetan. Schön, dass doch noch eine Erklärung kam. Ich finde, das Thema hätte einen eigenen Thread verdient statt hier im Vorstellungsbereich unterzugehen.

Hallo Mystery Bande,

danke nochmals für den netten Empfang. Ihr habt wohl recht, ich hätte etwas mehr überlegen müssen welche Überschrift ich hier wähle. Ich möchte einen der mods oder admins bitten, die Überschrift ev. abzuändern:

wer glaubt wird selig

Danke

Hi und moin lieber Nolde,

ich bin zwar erst seit kurzem mit einer registrierung versehen, doch hab ich den Thread hier mitverfolgt und möchte dir einen Lob für die Idee ausprechen, meine Gedanken beim Lesen der Überschrift:

Ich weiss nicht ob du Christlich geprägt bist aber auf verdacht werde ich die Defenition der Bibel für Glauben verwenden:

eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.

im Grunde sagt der Text bevor du den Tatsachen des Unsichtbaren begegnest um davon Überzeugt zu werden musst du den Weg der Hoffnung dass es sie gibt mit Zuversicht beschreiten

Der spöttische Satz Wers glaubt wird selig, soll die Bedeutung des Glaubens abschwächen und durch Lächerlichkeit abwerten um die Zuversicht aus der Hoffnung zu nehmen und damit die Möglichkeit der Erfahrung von Unsichtbaren Tatsachen zu verbauen.

Du wiederum hast die Absicht des Spottes umgekehrt und den Satz seiner ursprünglichen bedeutung wieder zugeführt,  spötter und skeptiker werden dir deinen Weg erschweren um dich von deiner inneren Zuversicht abzubingen.

Selig hat eine tiefe Bedeutung nicht allein im Christentum sondern weit darüber hinaus, es bedeutet im weitesten Sinne entzückender Frohsinn, Glück"seligkeit" also lebensfroh aber immer auf Basis nicht irdischer Faktoren,

dementsprechend heißt der Text wers Glaubt wird Selig:

wer Die Hoffnung mit Zuversicht nicht aufgibt die Tatsachen des Unsichtbaren zu Erfahren wird Lebensfreude und entzückenden Frohsinn finden.

Also ja Nolde Wers Glaubt wird Selig 🙂 😉

 

Hallo ihr zwei neuen und Herzlich Willkommen 😉  ( EL Nolde, Melcheroth )

Ersten Nolde du hast es ja bewusst aus gesucht und auch auf dein Herz gehört und dann lass dich auch jetzt nicht verunsichern, wenn einige es nicht zufort verstanden haben und du hast ja es erklärt ^^ Ach, bei den Wald brauchst du auch nicht drauf achten, da er nur stress machen wollte, der ist ja auch nicht mehr hier, da er es so wollte. Ach, ich mag Leute die auf sein Herz hören können und es kann auch auf unterschiedlicheweise sein 😉

Melcheroth ich finde es toll, dass du so gut wie du mehr ihn Texte und du auch weiter sehen kannst, dass du auch anderen noch mut machst 🙂

Ich finde ihr zwei passt sehr gut hier hin 🙂 🙂

Man muss für alles offen sein, wenn man was erleben möchte.

Huhu

ich bin die Kelly und ich will jetzt auch mal, Hilfestellung geben hoffe ok.

Das Sabienchen liegt schon auf den Knieen und ich auch. Ich flehe dich an El Nolde bitte berichte weiter. Es ist soooooo richtig: Wer glaubt wird selig!!!! Bitte lasse diese wichtigen Tatsachen nicht untergehen.

Fühl dich ganz doll gedrückt.

Kelly

puh das war mein erster Beitrag ich wusste gar nicht wie ich schreiben soll.

 

 

Der Grund aus dem wir als wirkliche Menschen leben dürfen und den wirklichen Menschen neben uns lieben dürfen, liegt allein in der Menschwerdung Gottes, in der unergründlichen Liebe Gottes zum Menschen. Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott, und Gott bleibt in ihm. Furcht gibt es nicht in der Liebe, die vollkommene Liebe vertreibt die Furcht. Wer sich fürchtet, ist in der Liebe nicht vollendet. Es gehört zu deiner Berufung, das Evangelium von den Dächern zu rufen. GOTT ist die Verbindung
(Visited 31784 times, 169 visits today)