Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Weltuntergänge

Bei den ganzen Kalender-Changes kann man schon mal durcheinander kommen. Wer deswegen den, vom Maya-Kalender, angekündigten Weltuntergang verpasst hat, bekommt nun eine neue Chance.

Wurde Weltuntergang laut Maya-Kalender falsch gedeutet? (TERRA MYSTICA)

VG Mythenlauscher

"Nicht wissen ist nicht schlimm; schlimm ist nur, nicht wissen wollen." (Chinesisches Sprichwort)

Es gibt auch diversen "Weltuntergangskalender". Zwei hab ich mal exemplarisch aufgeführt.

Die Chronik der (verpassten) Weltuntergänge (Die Unmoralische)

Weltuntergang – Wann und wie die Welt untergeht (naanoo)

VG Mythenlauscher

"Nicht wissen ist nicht schlimm; schlimm ist nur, nicht wissen wollen." (Chinesisches Sprichwort)

Es muss ja nicht immer gleich der Planet explodieren - es gibt auch viele kleinere Untergänge. Erinnern wir uns nur daran, dass in den 1980ern die deutschen Wälder komplett abgestorben sind und nicht mehr zu retten waren, dass es seit Jahrzehnten kein Erdöl mehr gibt, weil es längst alle geworden ist und wir alle unter ständigen Hungersnöten und einer um Jahrzehnte gesunkenen Lebenserwartung leiden. Und wann hat sich zum letzten Mal einer von uns tagsüber ins Freie gewagt? Ich meine, weil man doch in Minutenschnelle Krebs bekommt wegen der verschwundenen Ozonschicht?

Die Könige solcher Prophetien finden sich im Club of Rome, den man eigentlich nur noch humoristisch abhandeln kann: https://www.politplatschquatsch.com/2012/05/club-of-rome-scharlatane-als-propheten.html

Und hier noch ein größeres Verzeichnis moderner Untergangskatastrophen: https://www.cicero.de/wirtschaft/unterg%C3%A4nge-die-untergehen/38945

(Visited 31777 times, 162 visits today)