(Webseite exklusiv) Der echte Wendigo – Mythos!

Der Wendigo ist den meisten bestimmt nur aus dem PC Spiel Until Dawn bekannt. Doch es gibt tatsächlich einen Mythos hinter dieser tödlichen Kreatur. Wendigowak (so der korrekte Plural von Wendigo) sind sehr viel älter, als das PC Spiel, in dem sie uns heimsuchen können.

(Visited 90 times, 1 visits today)

About The Author

You might be interested in

Comment (16)

  1. Danke für den interessanten Beitrag. Vorher noch nie von gehört.

    Da ich ein leidenschaftlicher Gamer bin, finde ich Hinweise aus der realen Welt oder eben Mythen oder Sagen in Zusammenhang mit Spielen sehr spannend.

    Gern mehr solche Zusammenhänge.

    Gruß an Alle !

  2. Vielleicht kann mir jemand helfen es gab da einen Film der genau diese Wendigogeschichte beschrieb.Er spielte zum Rnde der Indianerkriege in den Wäldern zu Kanada-Goldrausch und viele zwielichtige Typen-da war es auch so,dass sie nur einen Überlebenden fanden in einem Fort….später stellte sich dann eins nach dem anderen heraus-super spannend gemacht und ein Medizinmann sprach auch immer vom Wendigo!

      1. Ravenous – Friß oder stirb
        Captain John Boyd wird nach dem Krieg in ein gottverlassenes Fort mitten in der Sierra Nevada versetzt. Hier leben außer ihm nur wenige Menschen, mit denen er sich aber mehr oder weniger anfreundet. Eines Tages finden sie einen Fremden mit dem Namen Colqhuon, der fast erfroren ist. Sie pflegen ihn wieder gesund, müssen dann aber feststellen, daß Colqhuon offensichtlich ein Kanibale ist. Das will ihm aber niemand glauben, und da sowohl alle Zeugen als auch der Fremde tot zu sein scheinen, geschieht auch nichts weiter – bis es eines Tages einen neuen Kommandanten gibt, der genau so aussieht, wie der mutmaßlich tote Menschenfresser.
        Genre: Horror

        Regisseur: Antonia Bird, Antonia Bird

        Schauspieler: Guy Pearce, Robert Carlyle, David Arquette, Jeremy Davies, Jeffrey Jones, John Spencer, Stephen Spinella, Neal McDonough, Joseph Runningfox, Bill Brochtrup, Sheila Tousey, Fernando Becerril, Gabriel Berthier, Pedro Altamirano, Joseph Boyle

        Dauer: 101 min

        Qualität: HD

        IMDb: 7

  3. Hallo Quipu

    Es gibt auch Fotografien von einzelnen Wendigowak. Echt oder Fake, keine Ahnung. Vielleicht ist der Mythos ja auch entstanden, weil es kalt war und eine Person sich mit Fell und auf dem Kopf mit einer Art Fellmütze vom Hirsch (mit Geweih) warm halten wollte.
    Liebe Grüße

  4. Ich kenne den Wendigo aus einer Geschichte von Algernon Blackwood. Ich las sie in den 80ern.
    Der Wendigo rannte mit seinem Opfer so schnell das seine Füsse verbrannten. Die Geschichte heist… Täterätä…. „Der Wendigo“.
    „Der Wendigo“ und „Die Weiden“ sind Geschichten mit unglaublich atmosphärischer Natur und ich kann nur jedem empfehlen diese zu lesen

LEAVE YOUR COMMENT