(Website Exklusiv) Der puritanische Hexenwahn.

Website Exklusiv bedeutet, dass das Video entweder nur hier zu sehen ist, oder nicht auf Youtube.

(Visited 2896 times, 54 visits today)

You might be interested in

Comment (9)

  1. Sehr interessant die vielen Details. Den Film dazu hab ich vor langer Zeit gesehen und dachte da schon „auweia, da wärste auch klar mit angeklagt worden“ 😉
    Es ist allerdings bemerkenswert, dass sich menschliches Verhalten da zeigt, das leider immer noch aktuell ist, zumindest in den Grundzügen….
    Vielen Dank MM tolles Video

  2. ich glaube da muss man gar nicht nach amerika, denn in deutschland war der hexenwahn ja besonders krass..
    meistens ging es ja um das teufelchen was den grund und boden wollte, was fast immer an die kirche ging.

    aber auch nicht schlecht wenn man einen nicht leiden kann ganz laut hexe schreien und dann baumelt die person schon am baum.

    heutzutage geht das ja ein wenig gesitteter ab, am erklärt eine person für unzurechnungsfähig.
    so werden kinder entzogen oder der bezitz geht zu einem anderen…
    also alles wie früher nur ohne verbrennen oder aufhängen.

  3. Man muss sich das mal vorstellen, die armen Frauen, sry aber nach meiner Lebenseinstellung nenn ich es jetzt mal, ist es allein schon ein hartes Stück Arbeit und Leistung ein Kind 9 Monate zu tragen und dann zu gebären, dann soll die nicht mal etwas Spaß dabei gehabt haben? Unvorstellbar grausam nenn ich das…. Die Frau muss inspiriert werden und ein gutes Gefühl dabei haben, wundert mich extrem das die sich erfolgreich vermehrt haben o.O 😉

  4. Tolles Video, spannendes Thema, Und ich bin überzeugt, das manche Flüche wirken, auch wenn der Mensch, der sie ausspricht vielleicht selbst selbst nicht davon überzeugt ist.

    Die Seite ist echt gut geworden, gefällt mir wirklich sehr. Bis demnächst wieder …. habe leider nicht wirklich so viel Zeit und Möglichkeit öferts vorbei zuschauen.

LEAVE YOUR COMMENT