Site Overlay

Die dreisten Drei: Teil 3

28.02.2020  –      Gerade vorgestern erst hat Susan Wojcicki, die CEO von Youtube, in ihrem aktuellen Creaternewsletter stolz verkündet, dass Youtube alleine im 4. Quartal 2019  8,1 Millionen Videos gelöscht hat, die gegen die neuen Richtlinien auf Youtube verstoßen hätten. 64% davon sogar bevor sie sich überhaupt irgend jemand ansehen konnte. Es wurde also durch den Algorithmus schon während des Uploads entschieden, dass ein Video gar nicht erst veröffentlicht wird.

Klar, ein nicht geringer Teil davon sind sicher Videos mit politischen Inhalten, die YT nicht gefallen, oder eben auch überzogene Gewaltdarstellungen usw. Besonders Letzteres muss ja auch nicht unbedingt sein. Aber ein nicht unbedeutender Teil sind eben auch andere, harmlose Videos. Vielleicht weil ein Wort darin vorkam, das dem Algorithmus nicht gefiel, oder weil er ein Bild nicht richtig interpretiert hat, oder was auch immer. Und bedauerlicher Weise zählen auch Mythen- und Mysterykanäle zu den von Youtube so genannten „nicht vertrauenswürdigen Kanälen“ und unterliegen somit einer ständigen Kontrolle. Das hat zur Folge, dass alleine mein Kanal von rund 50 Videos „bereinigt“ wurde. Ganz stolz ist Frau Wojcicki auch auf die Tatsache, dass der Algorithmus es geschafft hat, dass die Videos dieser Kanäle jetzt fast schon 70% weniger vorgeschlagen werden, als die von „vertrauenswürdigen Kanälen“. Also wahrscheinlich Schminkvideos, Katzenvideos und natürlich auch Videos mit dem Titeltag „Brasil Waxing“, in denen unter dem Vorwand, man wolle die Technik der Enthaarung zeigen, der weibliche Intimbereich in Großaufnahme gezeigt wird.  Na ja, wie gut, dass wir mittlerweile die Website haben. 🙂

Euer Mythen Metzger

8 thoughts on “Die dreisten Drei: Teil 3

  1. 🙂 .. Ja geil … Gut gesagt..
    Freut mich das du mal wieder was machst hier. Kenn zwar alle Videos schon bis auf das letzte aber die kann man sich ja gern auch ein paar mal anschauen. Aber mal was anders ich wollte so letzte woche die Beiträge von den Wulfi später lesen da Keine Zeit, und Schwups waren se weg… naja. . Hoffe die kommen trotzdem wieder hätte ich gern gelesen. Gern wieder Mehr von deinen Beiträgen auf der seite. Ich weis schon spannung hochtreiben und so du schlingel aber (LASS MICH NICHT IMMER SO LANG WATEN) … Nur Spaß natürlich …. Macht weiter FETTEN DAUMEN HOCH.

  2. Was hast du gegen Katzenvideos……?:-( (Achtung Witz)!

    Aber jetzt mal ernsthaft, du hast natürlich vollkommen Recht. Kanäle zu bereinigen (es sei denn sie enthalten wirklich verbotene Inhalte) hinterlässt bei mir einen furchtbaren Beigeschmack und löst Erinnerungen an eine Zeit aus, von der ich dachte sie läge hinter uns. Ich schließe mich da ganz meinem Vorredner an und bin total froh, dass es eure Seite hier gibt. Neo.daniel hat mich gerade richtig erschreckt, aber Wulfis Kommentare (du meintest doch die unter seinen Beiträgen) sind noch da, musste direkt nachschauen.
    Ich schweife ab…..jedenfalls bin ich schon lange entsetzt was da auf YT abgeht und dass es die Leute auch noch zulassen und sich offensichtlich nicht darüber aufregen nur noch weichgespülte Inhalte zu schauen. Das grenzt doch schon an „Volksverdummung“. Bitte, bitte macht hier weiter.

  3. PS: Ich kannte alle drei Videos schon und begreife überhaupt nicht was daran nicht korrekt sein soll.
    Aber kleinen Mädchen/Jungen das Geld aus der Tasche zu ziehen mit Empfehlungen für Produkte, die sie ja unbedingt zum Leben brauchen, ist ja offensichtlich erlaubt, bzw. erwünscht und wird gefördert.

  4. Hallo MM,
    so jetzt habe ich Zeit mal dein Beitrag zu lesen und ich muss mal ihn die Videos gucken, ob ich sie schon kenne oder nicht ^^
    Ich hoffe das nur bei YT so ist und sich die Polikt oder die Feine Herren noch anders wo außbreiten :/
    Am meisten hoffe ich das es nicht noch Pivaten Seiten wie die Webseite hier auch noch erwischt 🙁
    Da mittelweile die Meineungfreiheit eingeschrenkt ist und uns allen als Verschörungstheriker betitteln wird 🙁
    Aber ich bin froh, das ihr euch dagegen Kämpft 🙂
    LG Sabie

  5. Hei Mythi, ich kannte die drei Videos noch nicht und warte immer ganz gespannt darauf, um mir hier deine „geheimen“ Videos anzusehen.
    Zum 1. Video würde ich sagen, dass es nicht verkehrt ist, sich von abergläubischen Dingen nicht ablenken zu lassen, aber das alles zu ignorieren ist auch nicht richtig. Ich fand die Theorie mit dem Farmer, der dem Toten Geld geschuldet haben könnte gar nicht mal so schlecht. Es kann doch sein, dass er sich dem damaligen Hexenglauben zu nutze gemacht hat. Ausserdem ist es normal, dass in so einer Gemeinschaft, wenn jemand so aussergewöhnlich stirbt, sich im nachhinein Geschichten entwickeln, die diesen mit solchen Sachen in Verbindung bringen. Nach dem Motto, das muss ja stimmen, denn immerhin ist er ja so grausam getötet worden.
    Zum 2. Video gibt es nur eins zu sagen, ich würde mich nie und nimmer auf diesen Stuhl setzen, sicher ist sicher. 🙂
    Und zum 3. Video… Na ja, sieh dir das erste Video danach nochmal an.
    Ach ja, 3 Daumen hoch, denn wenn der Mythi sich freut, freut mich das auch.

Schreibe einen Kommentar